Vereinsturnier 2019

Die Bilder des Vereinstuniers 2019 finden Sie hier auf einer seperaten Seite.

1. Vereinsausflug

Am vergangenen Wochenende fand unser 1. Vereinsausflug statt.
Um die Mittagszeit starteten wir von Treitersberg aus zu unserem ersten Halt kurz vor Arnbruck, zu einer Kutschfahrt im Schnee mit Kaltblüter- und Haflingergespannen.
Danach ging es weiter nach Arnbruck zum Weinfurtner – Das Glasdorf. Dort konnten wir an einer Vorführung zur Glasbläserei teilnehmen oder einfach in den verschiedenen Häusern das eine oder andere Souvenir abstauben
Am Abend ließen wir den Tag mit einem gemütlichen Abendessen im Restaurant Zum Dorfwirt ausklingen.
Danach ging es mit dem Bus wieder zurück nach Hause.
Wir wollen uns bei allen bedanken die geholfen haben den Tag gelingen zu lassen.

Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 16. 03. 2019 lud die Vorstandschaft zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Eder in Mainsbauern ein.

Das Protokoll kann auf Anfrage bei der Vorstandschaft eingesehen werden.

Georgiritt Brennberg

Am Ostermontag war der Reitverein durch eine kleine Gruppe beim 3. Georgiritt in Brennberg vertreten. Ein Teil ritt über Berg und Tal dorthin der andere Teil folgte altersbedingt mit dem Hänger. Der Umzug ging vom Fußballplatz um Brennberg herum zur Mariahilfkapelle. Dort wurden Reiter und Pferd gesegnet und erhielten eine Schleife und geweihtes Brot. Danach ging der Umzug wieder zurück zum Fußballplatz und nach einer kurzen Brotzeit für Pferd und Reiter starteten wir wieder zurück in Richtung Stall.

Das Fernsehen war auch da. Den Bericht von TVA zum Georgiritt gibt’s hier.

Longierabzeichen, Basis- und Reitpass

Dieses Jahr gab es zum 1. Mal die Möglichkeit das Longierabzeichen 5 oder 4 abzulegen. Der Vorbereitungslehrgang bei Elisabeth Adlhoch fand am vorausgehenden Wochenende statt. Die Prüfung fand am Montag 27. 05. 2019 statt. Gleichzeitig fand auch die Prüfung zum Basis- und Reitpass statt.

Der Reitverein Süssenbach gratuliert allen Teilnehmern zu den bestandenen Prüfungen.

Reitabzeichen 10-6

In den beiden Osterferienwochen konnten wieder die Reitabzeichen 10-6 stattfinden. Die Vorbereitung erfolgte dabei während des Ferienkurses auf dem Reiterhof Treitersberg durch Bianca Czischek. In der 1. Ferienwoche wurden die Reitabzeichen 10-8 bei Richterin Marion Tosolini abgelegt und in der 2. Ferien woche die Reitabzeichen 10-6 bei der Richterin Elisabeth Adlhoch.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestanden Prüfung!

Seilzieh- Wettbewerb FFW Siegenstein

Der Reitverein wurde im Mai zum Seilzieh-Wettbewerb der FFW Siegenstein eingeladen. Dieser Einladung kamen wir natürlich gerne nach und traten mit einem Team aus 9 Männern an. Dafür mussten die Freunde, Väter und Ehemänner unserer Vereinsmitglieder herhalten. So konnte unser Team in einem harten, aber fairen Wettbewerb einen guten 4. Platz erzielen. Preis war ein Bierschinken und Brot dazu, dass natürlich gleich von den Teammitgliedern und den Fans verzehrt wurde. Insgesamt war es ein sehr schöner, spannender und lustiger Samstag Nachmittag.

Longierabzeichen 5-4 und Reitpass

Kinderzeltlager